Alarmierung: 29.01.2018 um 12:50 Uhr

Meldung: Verkehrsunfall PKW gegen LKW

Einsatzort: Bundesstraße B588/ Höhe Endach

Einsatzbericht:

Am Montag Mittag kam es zu einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B588. Ein PKW kolliderte aus bisher ungeklärter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden LKW. Für den Fahrer des PKW´s kam jede Hilfe zu spät. Er konnte von den Einsatzkräften nur noch Tod aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die beiden Insassen des LKW´s sowie der Fahrer eines in den Unfall ebenfalls verwickelten, nachfolgenden Fahrzeugs wurden von den Feuerwehren aus ihrer missliche Lage befreit und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zur Klärung der genauen Unfallursache durch einen Gutachter errichteten die alarmierten Feuerwehren aus Mitterskirchen, Hirschhorn und Wurmannsquick in Zusammenarbeit mit der Polizei eine mehrstündige Vollsperrung mit großräumiger Umleitung der B588.

Lesen Sie hierzu mehr auf:
www.pnp.de/landkreis_rottal_inn

www.wochenblatt.de/rottal