Alarmierung: 17.11.2016 um 19:00 Uhr

Meldung: Verkehrsunfall PKW

Einsatzort: Kreisstraße PAN51/ Kreuzung Lohbruck

Ein Feuerwehr-Großeinsatz spielte sich am Montagnachmittag in der Gemeinde Falkenberg (Landkreis Rottal-Inn) ab. Im Ortsteil Unterkettendorf brannte laut Stall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Der 25-jährige Eigentümer wurde bei den Löscharbeiten leicht an den Armen verletzt und zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorläufig auf 150.000 Euro.

Lesen Sie mehr auf:

Die Integrierte Leitstelle Passau alarmierte die Feuerwehr Wurmannsquick zu einem Folgeeinsatz am Donnerstagabend. Auf der Kreisstraße PAN51 kollidierten an der Kreuzung Lohbruck zwei PKW´s aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung.

Die beteiligten Insassen wurden zum Glück nicht eingeklemmt und konnten sich selbst befreien. Für die Bergung der Fahrzeuge, sowie Reingung der Unfallstelle errichteten die alarmierten Feuerwehren Lohbruck und Wurmannsquick eine Vollsperrung der PAN51 mit großräumiger Umleitung