header-pos

Einsatz Nr. 2

Alarmierung: 09.02.2015 um 18:14 Uhr

Meldung: Verkehrsunfall PKW

Einsatzort: Bundesstraße B20/ Höhe Laimbichl

Einsatzbericht:

Die Integrierte Leitstelle Passau alarmierte zum zweiten Mal an diesem Tag die Feuerwehr Wurmannsquick zu einem Unfall auf der Bundesstraße B20. Durch die über den ganzen Tag vorhandenen winterlichen Straßenverhältnisse verlor der Fahrer eines PKW´s auf Höhe Laimbichl die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zum liegen.

Zum Glück konnte der Fahrer ohne Einsatz von schwerem technischen Gerät aus seinem PKW befreit und vom Rettungsdienst erstversorgt werden. Im Anschluss regelten die Kameraden der Wurmannsquicker Wehr noch den Verkehr an der Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn.