Einsatz Nr. 18

Meldung: Brand Werkstatt

Einsatzort: Langenecker Straße, Wurmannsquick

Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal an diesem Tag alarmierte die Integrierte Leitstelle Passau die Feuerwehr Wurmannsquick zu einem Einsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb im Marktbereich.

Alarmierung: 28.05.2015 um 14:30 Uhr

Meldung: Brand Werkstatt

Einsatzort: Langenecker Straße, Wurmannsquick

Einsatzbericht:

Durch die starke Rauchentwicklung mussten die angeforderten Feuerwehrkräfte unter Einsatz von schwerem Atemschutz in das Gebäude vorgehen um den Brandherd einzudämmen. Da das Feuer auch auf das Dach der Werkstatt übergegriffen hatte, musste dieses von außen über die Drehleiter der Kameraden aus Eggenfelden geöffnet werden, um mögliche Glutnester zu erreichen. Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten wurde mit der Wärmebildkamera die Werkstatt nochmals nach eventuell versteckten Glutnestern abgesucht. Nachdem am Brandobjekt keine Auffälligkeiten mehr festgestellt wurden, konnten alle Einsatzkräfte abrücken.

Lesen Sie mehr auf:
www.wochenblatt.de/rottal