Alarmierung: 12.04.2017 um 10:40 Uhr

Alarmierung: 12.04.2017 um 10:40 Uhr

Meldung: Verkehrsunfall LKW

Einsatzort: Bundesstraße B20/ Höhe Rigl

Am Mittwochvormittag kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B20. Nach ersten Erkenntissen kollidierte ein überholendes Motorrad frontal mit einem LKW. Der Motorradfahrer wurde durch den Aufprall mit seiner Maschine von der Straße geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Infolge der Kollision stürzte der mit Kies beladene Laster in den Graben und verlor dabei seine Ladung. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt, er erlitt aber einen Schock.

Zur Klärung der genauen Unfallursache durch einen Gutachter errichteten die alarmierten Feuerwehren aus Martinskirchen, Rogglfing, Obertürken und Wurmannsquick eine mehrstündige Vollsperrung mit großräumiger Umleitung der B20.

Lesen Sie hierzu mehr auf:
www.pnp.de/landkreis_rottal_inn