Zwei Gruppen der Feuerwehr absolvierten am Freitag, den 27.04.2018 erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Die Ausbildung der Wehrmänner erfolgte durch Alois Maier und Otto Laibinger. Neben dem praktischen Teil, bei dem die korrekte Durchführung eines Löschangriffs demonstriert werden musste, wurden im theoretischen Teil fachspezifische Grundkenntnisse abgefragt. Hierzu gehörten ein schriftlicher Test für die Leistungstufe 6, Gefahrgutkenntnisse für die Stufe 5, sowie für alle Teilnehmer das Thema Knoten und Stiche.

Als Schiedsrichter fungierten Johann Schachtner (Kreisbrandinspektor - Bereich West), Reinhard Zürner (2. Kommandant FF Falkenberg) sowie Georg Beyer (Leiter Atemschutz FF Falkenberg). Die Prüfer bescheinigten bei der Schlussbesprechung dem Ausbilder und allen Teilnehmern eine hervorragende Arbeit.

Nachfolgend aufgeführt die einzelnen Gruppen:

Gruppe 1:
Stephan Reff (Stufe 5)
Johannes Kiefinger (Stufe 5)
Christoph Laibinger (Stufe 6)
Christoph Lang (Stufe 6)
Gerhard Schwarzmaier (Stufe 6)
Ludwig Wiesmeier (Stufe 5)
Tobias Schemmer (Stufe 2)
Tobias Kalischko (Stufe 2)
Sebastian Baierl (Stufe 2)

Gruppe 2: