Artikel und Foto aus der Passauer Neuen Presse vom 10.09.2018:

In der Pfarrkirche haben sich die Bürokauffrau Michaela Hummelsberger aus Hummelsberg und der Schreinermeister Florian Brandl aus Wurmannsquick das Ja-Wort gegeben. Beim Pfarrheim in Mitterskirchen hatten die Gerataler Musikanten die über 150 Hochzeitsgäste empfangen und in die Pfarrkirche geleitet, wo der Chor Mirjam den Gottesdienst begleitete.

Nach der Trauung wartete ein langes Ehrenspalier für das Brautpaar. So gratulierten die Tanzgruppen Chillis und Peppers, die Mädels der Hauswirtschaftsschule Töging sowie die Feuerwehr Wurmannsquick. Durchs Spalier begleitete die Frischvermählten die Kinder Sophia (drei Jahre), Antonia (8 Monate, auf dem Arm des Bräutigams) und Blumenkind Magdalena Reff.

Anschließend zog die Feiergesellschaft weiter nach Arbing, wo nach bayerischem Brauch zünftig auf dem Heuboden Arbing gefeiert wurde. Für Schwung sorgte die Kapelle "Ä Hax" sowie Prokurator Hermann Diensthuber. Der Freundeskreis und weitere Gruppen bereicherten den Hochzeitstag mit vielen lustigen Einlagen. Sehenswert war insbesondere der Auftritt der Tanzgruppe "Chillis", bei denen die Braut viele Jahre aktiv war. Wohlbehalten fand der Hochzeiter die gestohlene Braut in der Weinstube wieder.

Viele "Draufgeher" überbrachten den Neuverwählten, die ein neu erbautes Eigenheim beim Wimmer-Hof in Arbing bewohnen, für den gemeinsamen Lebensweg zahlreiche Glückwünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten.