In diesem Jahr konnte die Feuerwehr wieder für rund 20 Kinder ihren jährlichen Feriennachmittag unter dem Motto „Spass und Nass“ abhalten. Nach der Begrüßung durch Kommandant Georg Gottanka wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und durften verschiedene Stationen durchlaufen. Neben Zielspritzen mit der Kübelspritze, Feuerwehr-Strahlrohr-Fussball, Brandschutzerziehung mit dem Feuerlöscher, sowie einer Aufbauübung mit Sprechfunk durfte natürlich auch die Rundfahrt im Feuerwehrauto nicht fehlen.

Da das Wetter doch besser als vorhergesagt war, ging es schließlich noch an den Fussballplatz. Hier konnte sich jedes Kind zum Finale noch eine Abkühlung aus dem Feuerwehrschlauch abholen, und in den frischen Schaumberg eintauchen. Auch der ein oder andere Feuerwehrmann aus dem Betreuerteam blieb nicht trocken, sehr zur Freude der Kinder, womit ein schöner Tag bei der Feuerwehr für alle Beteiligten zu Ende ging.