Alarmierung: 09.02.2022 um 12:05 Uhr

Meldung: Brand Nebengebäude

Einsatzort: Langeneck

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde am Mittag zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes nach Langeneck alarmiert. In einem Stromverteilerkasten einer PV Anlage hatte sich ein Schmorbrand entwickelt, der allerdings vom Eigentümer rasch gelöscht werden konnte, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die PV Anlage wurde vom Netzbetreiber vom Netz genommen. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Langeneck, Martinskirchen, Rogglfing, Hebertsfelden, Wurmannsquick, Hofmark Gern, Walburgskirchen und Tann, ebenso Kreisbrandrat René Lippeck, Kreisbrandinspektor Helmut Niederhauser sowie die Kreisbrandmeister Peter Strobl, Stefan Niedermeier und Heiko Schedlbauer.

Lesen Sie mehr dazu im Bericht der Heimatzeitung:

Link Passauer Neue Presse