header-pos

Unsere Jugendfeuerwehr


Im Jahr 1998 gründete die Feuerwehr Wurmannsquick eine Jugendgruppe, um gezielter Jugendliche aus dem Gemeindebereich für das Feuerwehrwesen anzusprechen und zu begeistern. Durch die ehrenamtlichen Jugendwarte Florian Kainz und Sebastian Baierl werden Sie für den Feuerwehrdienst ausgebildet und sichern mit vollendetem 18. Lebensjahr den Nachwuchs für die aktive Mannschaft.

Florian Kainz
1. Jugendwart
Sebastian Baierl
2. Jugendwart


Rund 20 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren erlernen derzeit in kameradschaftlicher Weise wie mit der vorhandenen Technik u.a. Menschenleben gerettet, Brände gelöscht und mögliche Katastrophen abgewendet werden können. Natürlich kommen hierbei auch Spaß und Action nicht zu kurz.

 

 Die aktuelle Jugendgruppe


Beitreten können ortsansässige Jungen oder Mädchen ab 12 Jahren. Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr Wurmannsquick ist kostenlos und jedes Mitglied erhält eine persönliche Schutzausrüstung. Die beiden Jugendwarte freuen sich über jeden Interessenten, der ganz unverbindlich mal bei der Jugendfeuerwehr Wurmannsquick reinschnuppern möchte und somit vielleicht ja der ein oder andere Feuerwehrmann bzw. –frau für die Zukunft gewonnen werden kann.

Kontakt Jugendfeuerwehr Wurmannsquick

 

Und in den nachfolgenden Fotogalerien könnt ihr euch schon mal einen kleinen Überblick über die Aktivitäten in unserer Jugendfeuerwehr machen:

Jugendübung Spreize...
JLA (22.04.2017)
Jugendübung Werksta...
 


Weitere Jugendfotos >>>