Vom 08. bis 13. Juni 2015 öffnete die weltweit wichtigste Messe für die Rettungs- und Brandschutzbranche in Hannover ihre Tore und war erneut Schaufenster für moderne Technik und innovative Rettungsszenarios. Rund 1.400 Unternehmen aus 49 Ländern präsentierten ihre aktuellen Produkte auf dem Messegelände. Unter den Besuchern befand sich auch eine achtköpfige Abordnung der Feuerwehr Wurmannsquick. Per Zug machte sich die Reisegruppe von Donnerstag bis Samstag vom Bahnhof Straubing aus auf den Weg nach Hannover.
An drei Messetagen informierten sich die Wehrmänner in den Messehallen über die neuesten Produkte und Techniken in Sachen Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit. Auch das vielfältige Rahmenprogramm im Außenbereich lockte bei idealen Bedingungen die Besucher an die Vorführplätze. Ein besonderes Highlight stellte hierbei die Deutsche Meisterschaft in der Höhenrettung dar.
Erschöpft, aber mit vielen positiven Eindrücken kam die Reisegruppe in der Nacht zum Sonntag wieder wohlbehalten in Wurmannsquick an.
Impressionen der Messe Interschutz finden Sie durch anklicken des nachfolgenden Fotos: