Für die Feuerwehr Wurmannsquick ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Im Rahmen des Hallenfestes wurde von Helmut Stranzinger Fa. SH Projekte die neue Wärmebildkamera überreicht.

Herr Stranzinger war der Bauherr beim neuen Pflegeheim in Wurmannsquick. Die hohen Beschaffungskosten von etwa 10.000 Euro waren durch die Spende von 5.000 Euro durch Herrn Stranzinger möglich. Die weiteren Kosten wurden von der Feuerwehr im Rahmen der diesjährigen Haussammlung und einem Zuschuss der Marktgemeinde finanziert. Die Feuerwehr Wurmannsquick bedankt sich bei allen Gönnern sehr herzlich.

Eine Wärmebildkamera wird im Einsatz für viele Aufgaben verwendet. Personenrettung bei Brand, suche nach vermissten Personen, Orientierung in verrauchten Räumen, Ortung von Brandherden, Lokalisierung von Glutnestern, Kontrolle und Lenkung des Löschwassereinsatzes, uvm. Die neue Wärmebildkamera hilft im gesamten Brandbezirk zur Lebensrettung und der Schadensminderung.