Im Zuge des diesjährigen Florianitags wurde das neue Fahrzeug Wurmannsquick 40/1 feierlich eingeweiht. Am Samstag den 04. Mai 2024 wurde im Zuge des diesjährigen Florianitags das neue HLF-20 der Wurmannsquick Feuerwehr feierlich durch Pater Viswasam eingeweiht. Neben Abordnungen der Ortsfeuerwehren waren auch diverese Ehrengäste anwesend, darunter Landrat Michael Fahmüller, Kreisbrandinspektor Andreas Maurer, Kreisbrandmeister Peter Strobl, sowie Bürgermeister Georg Thurmeier und Altbürgermeister Ludwig Watzinger, Mitglieder des Gmeinderats, sowie Ehrenvorstand Michael Zelger und die Ehrenkommandanten Lorenz Reff und Werner Clement. Festlich umrahmt war die Einweihung durch Begleitung der Veranstaltung durch die Blaskapelle Wurmannsquick.

Bei Bestem Wetter konnte Pater Viswasam den kirchlichen Segen für das neue Fahrzeug erteilen.

Lesen Sie hier mehr im Bericht der Heimatzeitung:

Link zum pnp+ Artikel

Bericht aus der PNP-Heimatzeitung: